Info close ×
+

Supporting club


Dear future member,

Concordia, the official musical corps of the city of Fribourg is a symphonic band par excellence. Additionally it is fortunate enough to be led by the excellent director, Mr. Jean-Claude Kolly.

The rehearsals carried out with the help of three assistants to the director allow the corps to progress rapidly and to constantly expand its musical repertoire. Thus the dedicated musicians of the corps are able to take all audiences by storm.

Like any society Concordia needs financial resources to ensure the training of their cadets, to participate in national and international competitions and to buy the instruments so indispensable for a symphonic band. The new board of the society has thus been working hard these past several months to honour these commitments.

“Le Diapason” was founded in order to support Concordia. Due to my long standing relationship with Concordia, I assumed the title of President of “Le Diapason” with the greatest of pleasure.
“Le Diapason” aims to tend to each member individually, for example by providing him or her with reserved seats at Concordia concerts. Additionally each year a cocktail dinner as well as a concert is organized specifically for the members. This allows us to stay in contact with the members and also to thank them for their financial support.

I hope that I have managed to awaken your interest in supporting Concordia and that I shall be able to count on your support in the future. I’d also like to thank you in advance for standing by this great club as well as the culture and traditions of our country.

Your support is valuable and I’m very grateful for it.

Bertrand Raemy


Bulletin d’adhésion au Diapason


Contact

Sandrine Hermann
Route de la Fin de la Croix 12
1762 Givisiez
E-mail

Info close ×
+

Unterstützungsklub der Concordia und ihrer Kadetten


Sehr geehrtes künftiges Mitglied,

Die Concordia, offizielles Musikkorps der Stadt Freiburg, ist ein Harmonieorchester von Spitzenniveau, welche das Glück hat, mit Herrn Jean-Claude Kolly über einen vorzüglichen Direktor zu verfügen.

Die wöchentlich unter Mithilfe von drei Direktionsassistenten durchgeführten Probearbeiten erlauben der Gesellschaft einen zügigen Lernfortschritt und eine ständige Erweiterung des Repertoires. Die engagierten Musikantinnen und Musikanten vermögen dadurch das Publikum im Sturm zu erobern.

Wie jede Gesellschaft benötigt auch die Concordia finanzielle Mittel, um die Ausbildung ihrer Kadetten zu gewährleisten, an nationalen und internationalen Wettbewerben teilzunehmen oder Instrumente zu kaufen, die für ein Harmonieorchester unentbehrlich sind. Der neue Vorstand arbeitet seit mehreren Monaten daran, diesen Verpflichtungen soweit wie möglich nachzukommen.

Eine Lösung zur Förderung der Concordia bietet die Schaffung eines Unterstützungsklubs. Wegen meiner grossen Verbundenheit mit dieser Harmonie habe ich mit Vergnügen den Titel des Präsidenten dieses Klubs angenommen.

Der Unterstützungsklub sieht vor, jedes Mitglied speziell zu pflegen, indem er ihm zum Beispiel an den Konzerten der Concordia numerierte Plätze zur Verfügung stellt. Ausserdem findet jährlich ein spezieller Anlass statt (apéritif dinatoire, spezielles Konzert u.a.) welcher uns erlaubt, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und uns bei Ihnen

für Ihre finanzielle Beteiligung zu bedanken.

Ich hoffe, mit Ihrer Unterstützung rechnen zu können und Ihr Interesse [an der Förderung der Concordia] geweckt zu haben. Ich danke Ihnen bereits heute für Ihr Festhalten an dieser grossartigen Gesellschaft sowie an der Kultur und an den Traditionen unseres Landes. Ihre Unterstützung ist mir wertvoll und ich bin Ihnen sehr dankbar dafür.

Bertrand Raemy


Bulletin d’adhésion au Diapason


Contact

Sandrine Hermann
Route de la Fin de la Croix 12
1762 Givisiez
E-mail

Share This